Visahajeka-Productions

Herausforderung

Unübersichtliche und komplizierte Organisation im Kindergartenalltag. Schlechte Kommunikationsmöglichkeiten mit Erziehungsberechtigten.

Lösung

Entwicklung einer Organisations-App, welche für Eltern und Pädagog*innen zugänglich ist.

Zielgruppe

Pädagog*innen und Erziehungsberechtigte

Ziel

Entwicklung einer Organisations-App, die für Erziehungsberechtigte und Pädagog*innen zugänglich ist und je nach Anwender*in andere Möglichkeiten bietet. Erleichterung der Kommunikation, Organisation und Dokumentation durch eine einzige App. Diese soll in verschiedenen Sprachen erhältlich sein und durch ihr simples Design überschaubar sein.

Prototyp

EPP-to-go (EPP=ElementarPädagogik Planer)

Die Gruppe entwirft eine Organisations-App, indem sie ein Tablet gestaltet und die jeweiligen Bildschirme in das Tablet steckt. Insgesamt entwickelt die Gruppe 13 Anzeigebildschirme.

Ein ELEMeNT Workshop an der BAfEP Pressbaum

Logo BAfEP Sacré Coeur Pressbaum